wavemusic
Lifestyle Brand
Concept
- Entwicklung, Aufbau und operative Umsetzung der internationalen Musik- und Lifestyle-Marke „wavemusic“
- Weltweite Markenregistrierung
- Entwicklung einer Produkt- und Vertriebsstrategie für stilvolle Music-Compilations im Deluxe-Packaging
- Positionierung im Tonträgerhandel Deutschland/Österreich/Schweiz
- Aufbau eines internationalen Direktvertriebskonzepts im Lifestyle-Handel (Akquisition von über 1.000 Premium-Handelspartnern)
- Premium Outlets: Bergdorf Goodman (News York), Ludwig Beck (München), Colette (Paris), Zara Home, u.v.a.
- Online-Shop Konzeption
- Live-Tour/Festival Umsetzung
- Entwicklung von wavemusic-Broadcastkonzepten
Community
- Lifestyle-orientiertes Premium-Publikum, Premium-Einsteiger
Content
- Musikalische Entwicklung von über 80 wavemusic-Compilations verschiedener Genres: Electronic Lounge, Soul, Smooth Jazz, Club, Chillout, Acoustic Pop
- Integration internationaler Top-Fotografen: Gunter Sachs, F. C. GUNDLACH, KRISTIAN SCHULLER, DAVID DREBIN u.v.a.
- Preisgekröntes Produktdesign und Packaging:
- RED DOT AWARD „Best of Best“ 2015 (Vinyl)
- VERPACKUNGSPREIS DER DEUTSCHEN DRUCKINDUSTRIE
- 2007 (CD-Konzept), 2015 (Vinyl)
- Single Artist Releases:
- ROGER CICERO (ECHO Jazz 2016)
- OLETA ADAMS,
- MOUSSE T.
- Medien-Kooperationen: DER SPIEGEL, BAUER MEDIA GROUP, DIE ZEIT u.v.a.
- wavemusic-Radioshows: RTL RADIO, WDR, KLASSIK RADIO-Kooperation
- Messepräsenzen: Bread & Butter (Berlin), Ambiente (Frankfurt a.M.), Pulse (London), Maison&Objet (Paris), Salon del Mobile (Mailand)
- Konzert- & Festival-Aktivitäten: RANDY CRAWFORD-Tour, Jazz Nights mit OLETA ADAMS, wavemusic Night auf dem MONTREUX JAZZ FESTIVAL, Public Chill, B. B. KING (Opening Acts)