Michael van Droffelaar

Mitarbeiter sind die neue Währung

Mitarbeitende zu finden und zu halten wird zunehmend schwieriger. Gleichzeitig verursachen Vakanzen und Recruiting Aktivitäten immense Kosten. Mehr in das Gehalt investieren? Vielleicht, aber so allein gewinnen Arbeitgeber schon lange keine Mitarbeitenden mehr. Und Herzen? Sowieso nicht.

Was macht Sie attraktiv für attraktive Kandidaten?

Um als Arbeitgeber zu überzeugen, brauchen Sie ein klares Verständnis Ihrer Bewerber-Zielgruppe. Mit innovativen Kommunikationswegen und Strahlkraft erreichen Sie auch passiv Jobsuchende. Darin liegt für Sie das große Potential und nur so gelingt die treffsichere Kommunikation Ihrer Vorteile.

Wechseln Sie mit uns die Perspektive!

Hinter jedem Jobwechsel steht eine Erwartungshaltung eines Kandidaten. Dass es anders oder besser wird. Was müssen Sie tun, damit die passenden Kandidaten von Ihnen erfahren? Damit man mit Ihnen verbindet »Da möchte ich arbeiten«?

Henrike Schaumann

Employer Branding ist starke und authentische Kommunikation.

Die Magie liegt in einer starken Leitidee und gekonnter Kommunikation entlang der gesamten Candidate Journey –  von erstem Touchpoint bis zum Onboarding und darüber hinaus. Nach außen und innen muss die Marke und ein klares Leitmotiv konsequent und glaubhaft erlebbar gemacht werden.

Employer Branding ist messbar

Sie wissen, um was es geht: Um eine zu hohe cost-per-Hire, eine zu lange time-to-hire und immer häufiger um Vakanzen, die sich gar nicht besetzen lassen. Employer Branding ist dann erfolgreich, wenn Veränderung messbar wird. Das gewährleisten wir.

Christian Prill

Unser strategischer Dreischritt

Aus dem Verständnis der Zielgruppen und Ihren Grundwerten als Arbeitgeber entwickeln wir bei waveme Ihr  Markenprofil, ein emotionales Leitmotiv und erwecken die Strategie auf allen Kanälen zum Leben. Messbare Ziele weisen uns den Weg für fortlaufende Optimierungen.

Datenbasierte Analyse

Was macht Sie als Arbeitgeber aus?

Strategie & Leitmotiv

Wie können Sie sich erfolgreich (re)-positionieren?

Kommunikation & Kreativideen

Wie lässt sich die Arbeitgebermarke kreativ & kommunikativ aufladen?

Wir sind waveme

Markenstrategen, die effektive Kommunikation verstehen und kreativ erlebbar machen. Wir analysieren Ihre aktuelle Arbeitgebermarke, die Marktlage und den Wettbewerb. Daraus entwickeln wir Ihre starke Employer Brand und bringen sie auf die Straße.

Max Woellert

Strategie & Senior Project Manager

Michael van Droffelaar

Henrike Schaumann

Julia Söllner

Christian Prill

Max Woellert

Michael van Droffelaar

Henrike Schaumann

Julia Söllner

Christian Prill

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  • Re-Positionierug der Arbeitgebermarke

  • Entwicklung der Leitidee „CAREFLUENCER“

  • Concept-Design

  • Webdesign & Programming, Tracking

  • Narrative & Content-Marketing

  • Projektintegration

  • 2023 ff.

 

www.carefluencer.de

Unsere Projekte:

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  • Positionierung als Arbeitgebermarke
  • Interne und externe Kommunikationsstrategie und Narrative
  • Erlebniskonzepte
  • 2023 ff.

 

www.doerner.de

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  • Zielgruppen-Analyse Europa & Asien
  • Kommunikationsförderung der Vertriebsmärkte, Mitarbeitergewinnung
  • Markenkonforme Entertainment-Konzepte
  • Auftraggeber: MB-Global Marketing
  • 2017 – 2018

 

www.mercedes-benz.de/mercedes-me

Werden auch Sie eine starke Arbeitgebermarke:

Gelungen kommunizieren?  Als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden? Erreichen Sie mit waveme das nächste Level. Rekrutieren Sie effizienter mit einem erfahrenen Team für Strategie, Kommunikation und Kreation.

Kontakt:

Michael van Droffelaar
Geschäftsleitung
mvd@waveme.de
+49 40 69 66 49-0

Max Woellert
Stragetie und Senior Projektmanagement
mw@waveme.de

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